Privatpersonen

Privatpersonen und Haushalte

Warum soll ich etwas ändern oder prüfen lassen wenn doch nie der Strom ausfällt? Die Antwort liegt in der Frage! Kann überhaupt eine Sicherheitseinrichtung auslösen? Existiert eine Erdungsanlage? Funktioniert alles noch so wie es einst gebaut und bedacht war? Die Anforderungen an die elektrischen Anlagen steigen ständig. E-Mobilität, LED Beleuchtungen, Home Entertaiment, etc. sorgen für neue Ansprüche an Sicherheitseinrichtungen.

Prüfungsbeispiele:
  •  Fehlerstromschutzschalter kann aufgrund falscher Charakteristik nicht auslösen!
  • Verklebte Kontakte d. Korrosion, Staub, starke Verschmutzungen etc.
  • Ihre Solaranlage liefert nicht, sondern verbraucht (defekte Fühler)
  • Zellen Ihrer Photovoltaik sind defekt und mindern die Produktion
  • Ausgelöste Überspannungsableiter durch Blitzschläge
  • Unerlaubte Erweiterungen von Laien
  • Veraltete Leitungen, lose Klemmen
  • u.v.m.
Personen und Sachwerte zu schützen steht auch hier im Vordergrund. Nicht zu vergessen sind aber auch ideelle Werte. Andenken an Familienmitglieder, oder aber eine WM im TV zu verpassen!